Jan L.

Jan L.

Eifersucht durch nicht verarbeitete Vergangenheit ist vorbei.

Ich kam zu Frau Wilde, da ich mit meiner aktuellen Frau dasselbe Thema durchlebte wie mit meiner Ex. Die damalige Trennung und die damit verbundenen Verletzungen hatte ich bis heute nicht verarbeitet.
Während der Sitzungen wurde schnell klar, dass meine Vergangenheit noch nicht verarbeitet war. Auch lernte ich, dass meine jetzige Situation nicht mit damals zu vergleichen ist. Dennoch tat ich dies, und war mit meinen Emotionen ganz schnell überfordert.

Ich habe immer wieder aktuelle Ereignisse und Situationen auf die Vergangenheit übertragen. Dies hat meine Ehe sehr belastet. Auch persönlich hatten sich diese Belastungen auf meinen Körper gespiegelt. Wir konnten schnell erarbeiten, dass sich meine psychische Verfassung auf meinen Schlaf und meinen Magen auswirkt.

Entspannungstechniken, wie Reisen zu meinem Ort, helfen mir jeden Tag dabei dies zu lindern.

Durch Einzelgespräche und Paargespräche konnten wir aktuelle Konflikte alsbald lösen.

Wir und ich haben gelernt, dass Kommunikation das wichtigste in einer Ehe ist. Dazu hat uns eine von Frau Wilde empfohlene Methode sehr geholfen. Wir haben ein „PAAR-DATE“ gemacht, und praktizieren dies heute noch. Offene und echte Kommunikation ist wichtig.

Ebenso habe ich durch Frau Wildes angenehme und positive Art meine Emotionen geordnet und kann sie nun besser einschätzen und steuern.

In den Gesprächen kamen wir auch auf meine Ursprungsfamilie. Hier hat sich mir ganz klar gezeigt, warum ich so bin wie ich bin. Auch habe ich erkannt welche Erwartungen ich an Beziehung und Familie habe. Warum dies so ist, und wie ich es umsetzten kann.

Gerade in der letzten Sitzung hat es bei mir „Klick“ gemacht, und es geht mir und uns nun besser.

Ich bin noch nicht „über den Berg“, dennoch weis ich nun das eine gute Beziehung tägliche „Arbeit und Pflege“ bedeutet und braucht.

Ich kann Frau Wilde und ihre Arbeit nur weiter empfehlen, und werde sie immer wieder gerne kontaktieren wenn ich wieder einmal Probleme habe.

Vielen Lieben Dank für Alles