Joana L.

Joana L.

Spinnenphobie überstanden

Ich hatte extreme Angst vor Spinnen. Alleine der Gedanke an Spinnen oder ein Gespräch über diese löste Unbehagen bei mir aus. Es führte dazu, dass ich abends alle Fenster schloss und des Öfteren durch die Wohnung ging und nachgeschaut habe, ob sich eine Spinne in meiner Wohnung befand. Wenn dies der Fall war, bin ich meist total zusammengebrochen. Ich hatte extreme Angstzustände. Ich fing an zu weinen und zu zittern und aus dieser Angst holte mich so schnell keiner raus. Mein Freund oder meine Mutter musste extra herkommen, um die Spinne zu entfernen.

So konnte es nicht weitergehen, weshalb ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu tun. Schon nach meinem ersten Coaching habe ich mich befreit gefühlt. Ich bin mit einem guten Gefühl in meine Wohnung gegangen und dachte, dieses kleine Tier kann mir doch sowieso nichts. Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass sich meine über Jahre aufgebaute Angst so schnell abbauen lässt, aber es ist tatsächlich so. Natürlich wird eine Spinne nie mein bester Freund, aber ich habe gelernt, dass ich selbst dazu in der Lage bin, eine Spinne zu entfernen und begegne ihr viel entspannter.

Vor meinen ersten Termin war ich etwas nervös, aber das hat sich schnell gelegt. Die verständnisvolle und ruhige Art von Frau Wilde hat mir die Nervosität genommen und mir Vertrauen gegeben.

Ich kann nur jedem, der Angst vor etwas hat, ans Herz legen, dass er zum Coaching bei Frau Wilde geht. Mir hat es sehr geholfen und Ihnen wird es auch helfen! Trauen Sie sich den Schritt zu gehen!