Rauchen aufhören – Essen regulieren

Süchte bekämpfen: Rauchen aufhören – Essen regulierenRauchen aufhören – Essen regulieren
Entzauberung von Zigaretten, Schokolade, Chips & Co
Genussregulation schnell – effektiv – beständig

Mit Hypnose (keine Show- oder Blitzhypnose, sondern therapeutische Hypnose) und wingwave-Emotionscoaching unterstütze ich Sie bei:

  • der Umsetzung einer bewussten Ernährung
  • Zigarettenentwöhnung und Heißhunger im Griff bekommen
  • Reduzierung übermäßigem Konsums z. B. Alkohol und Kaufrausch

Diese sanften Methoden zur „Entzauberung der Geschmacksverführer“ sind kein Mittel gegen gesunden Hunger, sondern helfen gegen die unfreiwillige und überflüssige Essensverführung. Hin zum selbstbestimmten Essen. Ziel ist es, sich auf andere Genussgewohnheiten, eine gesunde Ernährung und ein gesünderes Leben einzulassen.

Leckere Geschmacksverführer

Viele leckere Geschmacksverführer können zu unkontrollierbaren, übermäßigen Genuss führen, wenn wir uns damit unbewusst ein bestimmtes Gefühl verschaffen wollen. Beispielsweise Freiheit und Abenteuer durch Zigaretten, mehr Freunde durch Chips, Pralinen machen glücklich, Gummibären machen froh und den Mann für`s Leben durch Kaffee mit „Verwöhn-Aroma“. Wir sprechen vom „Emotionshunger“. Diese Gefühle/Emotionen wollen die Werbespots uns gerne vermitteln.

Der „Emotionshunger“ entsteht z. B. durch: Sich von Stresssituationen ablenken zu wollen. Das Gefühl der Leere abends auf dem Sofa. Das Gefühl nicht weiter zu kommen, bei einer Arbeitssituation. Stimmungsschwankungen sozialer Einflüsse. Auch uralte „Glaubenssätze“ wie: „Ess schön den Teller leer!“

Wer abnehmen möchte und das sogar durch Diäten nicht geschafft hat, macht sich oft beim Anblick seines Selbstbildes zusätzlichen Stress. Dadurch schüttet der Körper Stresshormone aus, welche die Fettverbrennung hemmen und somit einer erfolgreichen Gewichtsabnahme entgegen wirken. Wenn Selbstbildstress vorhanden ist, wird er im Coaching abgebaut.

Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum und Kaufrausch sind Gewohnheiten

Gewohnheiten wie Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum und Kaufrausch liegen tief im Unterbewusstsein verankert, so wie alle anderen Gewohnheiten auch. In der hypnotischen Trance bekommt der Klient einen direkten Zugang zu seinem Unterbewusstsein. Durch mein begleitendes Gespräch kann er selbst seine alten Verhaltensmuster ändern. Also keine Zauberei, sondern eine ganz normale neuronale Regulierung im wachen Entspannungsgefühl. Ohne Stress und ohne Begleiterscheinungen frei vom Rauchen und anderen Gewohnheiten durch Hypnose/wingwave-Coaching.

WICHTIG: Warum Raucherentwöhnung und andere ungewollte Gewohnheiten ganzheitlich betrachtet werden müssen

Keine Raucherentwöhnung u. a. bei tiefer liegenden psychischen Störungen!
Sollte ich während des Gespräches oder der Interventionen eine psychische Störung diagnostizieren, werde ich zunächst zu einem anderen Behandlungsweg raten. Denn die ungewollten Gewohnheiten lenken von der psychischen Ursache ab und vermeiden so eine Depression. In diesem Fall hat das Ungewollte zunächst etwas Gutes und darf erst nach der Ursachenbehandlung entwöhnt werden.

Werden diese Faktoren durch eine unprofessionelle Raucherentwöhnung nicht beachtet, kann es durch das Aufhören des Rauchens und anderen Gewohnheiten zu Depressionen kommen.

Sie möchten etwas in Ihrem Leben verändern und suchen Unterstützung?
Sprechen Sie mich einfach an 05223 79 19 707 Ich informiere Sie gerne im unverbindlichen, vertraulichen Erstgespräch.
Ihre Christina Wilde