Führungskräfte-Coaching

Junge-Fuehrungskraft-im-Coaching

Unnötiger Stress durch Vorgesetzte ist für alle wie ein Eigentor!
Christina Wilde

Genießen Sie für Ihre Erfolge modernes Hypnose- und wingwave-Kurzzeit-Coaching
sanft – effektiv – nachhaltig – bewährt

Dieses Persönlichkeitscoaching ist für Chefs, erfahrene und junge Führungskräfte. Der Coaching-Ablauf für junge Führungskräfte unterscheidet sich von dem der erfahrenen Chefs und Führungskräfte. Das Ziel ist, die mentale Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern und eine positive Führungskultur zu leben.

1. Individuelles Einzelcoaching für junge Führungskräfte
Junge und angehende Führungskräfte sind hervorragend in ihrer fachlichen Kompetenz. Das ist eine wichtige Voraussetzung für betriebliche Erfolge. Ebenso wichtig ist eine starke Persönlichkeit, mutig, entschlossen, mit sozialen Kompetenzen. Diese Fähigkeiten in Kombination machen nachhaltige Gewinne auf breiter Ebene erst möglich. Das macht eine moderne, gesunde Führungskultur aus.

Ziel dieses Coachings ist die individuelle persönliche Weiterentwicklung:

  • Authentische, anerkennende Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz
  • Konfliktstabilität in wertschätzender Kommunikation
  • Gestärkte Resilienz, um Stresssituationen zu meistern und gesund zu bleiben

Im persönlichen Coaching äußert die junge oder angehende Führungskraft eventuelle Bedenken und Unsicherheiten bezüglich der Führungskompetenz. Hier kann alles was bedrückt und was gefördert werden möchte zur Sprache kommen, um es anschließend zu bearbeiten.

„Beruflicher Erfolg und persönliches Glück bestimmen die Qualität des Lebens“

Der Einfluss des bisherigen Lebens und des privaten Umfeldes hat auch Einfluss auf die persönliche Leistungs- und Führungsfähigkeit und sollte deshalb nicht unterschätzt werden. Aus diesem Grund ist eine ganzheitliche Betrachtung im Coaching insgesamt hilfreich für positive Entwicklungen. Es zahlt sich aus.

„Wertschätzende Kommunikation ist der Weg für gemeinsame Erfolge!“

Chef_Coaching

2. Individuelles Einzelcoaching für Chefs und erfahrene Führungskräfte
In der heutigen Zeit sind Fortbildungen und Innovationen Voraussetzungen um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Unterschätzt wird jedoch oft die Führungsqualität, die einen hohen Anteil am betrieblichen Erfolg ausmacht. Es tut gut, Altes zu überprüfen und zu wissen, was die Generation Y und Z motiviert und bewegt. Wer die Generationswerte kennt und versteht, dem gelingt eine erfolgreiche Mitarbeiterführung in der neuen Zeit leichter und besser.

Ziele dieses Coachings sind die Lücken einer zeitgemäßen, modernen Führung zu entdecken und individuell zu schließen. Folgendes könnte zutreffen:

  • Erkenntnis, weshalb gute Arbeitskräfte das Unternehmen verlassen haben und was Sie in Zukunft dagegen unternehmen können
  • Vom Teamproblem zum innovativen, visionären Miteinander
  • Lösungen in Veränderungsprozessen finden, ausgeglichen neu gestalten

„Seien Sie neugierig und gehen Sie mit der Zeit, bevor Sie mit der Zeit gehen!“
Ich selbst habe in den Jahren als Vorgesetzte auch Fehler gemacht. Heute weiß ich, was damals besser gewesen wäre. Vor allem weiß ich jetzt auch wie es besser gemacht wird.
Chefs und Führungskräfte können sich nur begrenzt in ihrem Umfeld austauschen und kommen deshalb gerne mit ihren beruflichen sowie privaten Fragestellungen zu mir.

Sie finden bei mir Raum für Verständnis, Diskretion und effektive Lösungen. Neben meiner fachlichen Qualifikation profitieren Sie auch von meinen Erfahrungen als Führungskraft, als langjährige selbständige Handwerksmeisterin und von meiner privaten Lebensgeschichte.

Sprechen Sie mich einfach an 05223 79 19 707
Ich informiere Sie gerne im unverbindlichen, vertraulichen Erstgespräch.
Ihre Christina Wilde