Über mich

Christina Wilde erzählt von sich und wie es zur Gründung der Privatpraxis für Psychotherapie Lebensglück Coaching in Bünde kam.

Mein Name ist Christina Wilde. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mental-Coach in Bünde.
Meine Ausbildungen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zum Mental-Coach resultieren jedoch nicht aus meiner Erstausbildung. Und mancher wundert sich über diesen „Quantensprung“. Hier beschreibe ich kurz, wie es zur Veränderung von Christina Wilde kam.

Als junger Mensch interessierte ich mich für kreative, handwerkliche Gestaltung und wurde Konditorin. Die Begeisterung führte mich zum Bundessieg der Jungkonditoren. Und nach der Meisterprüfung unterrichtete ich Auszubildende an der Bundesfachschule. Später führte ich 17 Jahre mit der „Konditorei Christina Wilde“ meinen selbst gegründeten Ausbildungsbetrieb, parallel zur Familie als Mutter von zwei Kindern.

Aufgrund einschneidender Lebensereignisse musste ich mich den Veränderungen stellen und neu orientieren, im Privat- und Berufsleben. Es war ein langer Weg mit vielen Hindernissen, Umwegen und Erfahrungen. Genau dieser Weg zeigte mir neue Chancen und führte mich letztendlich zu meiner jetzigen psychologischen Tätigkeit.

Heute erkenne ich diesen Erfahrungsweg für meinen neuen Aufgabenbereich als einen wertvollen Schatz, neben meinem Fachwissen. Denn durch meine Selbsterfahrungen empfinde ich sehr gut, was in meinen Klienten emotional vorgeht und das ist sehr hilfreich bei meiner Arbeit.

Es bereitet mir viel Freude Menschen in allen Lebensbereichen zu begleiten. Um meinen Klienten/Kunden effektiv helfen zu können, nutze ich zeitgemäße und bewährte Coachingmethoden und Psychotherapieverfahren, verbunden mit dem Wissen der Neurowissenschaften. Ich nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen und an Supervisionen teil.

Eine wertschätzende, vertrauensvolle und diskrete Zusammenarbeit ist für mich selbstverständlich.

Und heute zitiere ich bezüglich meiner Arbeit gern Konfuzius.

„Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.“

Warum der Name Lebensglück?

Wenn sich das Leben gut anfühlt, sind wir glücklich und zufrieden. Die Lebensziele können durchaus sehr verschieden sein, nur gut anfühlen müssen sie sich.

Ein gutes Lebensgefühl empfinden wir, wenn alle Lebensbereiche, privat, Partner, Familie, Freunde und Beruf stimmig sind und miteinander harmonieren.

Wer seine Persönlichkeit weiter entwickelt, sich besser oder neu entdeckt und seine Talente entfaltet, dem eröffnen sich mehr Möglichkeiten und Lebenserfüllung.

Lebensglück-Coaching unterstützt Sie ganzheitlich in Ihrer individuellen Entfaltung, für mehr Lebensqualität, Freude und Lebensglück.

Sie möchten etwas in Ihrem Leben verändern und suchen Unterstützung?
Sprechen Sie mich einfach an 05223 79 19 707
Ich informiere Sie gerne im unverbindlichen, vertraulichen Erstgespräch.

„Ein Optimist lernt aus jeder Situation,
die ihm begegnet und visualisiert
mit Freude seine Ziele.“
Christina Wilde

Ihre
Christina Wilde

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
wingwave-Coach